Handwerk, Design, Architektur, Stadtplanung,

stehen für die berufliche Entwicklung des Architekten Lorenz Riethmüller. Seit 1990, nach Abschluss des Studiums der Innenarchitektur an der FH für Kunst und Design Hannover, war er für die ECE Projektmanagement GmbH tätig. Dort wirkte er über 20 Jahre bei der Entwicklung namhafter Großimmobilien mit, wie dem Stern Center in Lüdenscheid und in Potsdam, dem Olympia Einkaufszentrum München, dem Ring Center I und II in Berlin, dem Allee Center in Leipzig und Magdeburg, sowie der Stadtgalerie in Wolfsburg und Plauen.

Von 2001 bis 2003 war er als Leiter der Architekturabteilung der Airport Retail Solution(ars) Frankfurt, eine Tochtergesellschaft der Fraport AG und ECE Projektmanagement, für die Retailmasterplanung des Frankfurter Flughafens verantwortlich.

Seit 2004 betreute Lorenz Riethmüller als Senior Architekt zahlreiche Projektentwicklungen u.a. die Schloss Arkaden in Braunschweig, das Quartier am Mailänder Platz in Stuttgart, die Gutenberg Galerie in Mainz, das Postareal in Lörrach, die Schlossberg Galerie in Homburg und das Stadtquartier Viktoriastraße in Bochum.

Die Bürogründung von Riethmüller, Architecture, Design, Consulting, erfolgte im Oktober 2011.

 

;;